Teil 2 – Die neue FritzBox verschlimmert alles
Die Ankunft der neuen FritzBox

Eine Woche nach meinem letzten Bericht über meine Erfahrungen mit Vodafone und dem Kundenservice [siehe HIER] traf endlich die neue FritzBox ein. Ob sie die eingehenden Signale besser verarbeiten würde, bezweifelte ich zwar noch, aber immerhin bestand die Hoffnung, dass sich das Problem mit dem neuen Gerät erledigen könnte.
Die Ernüchterung: Veraltete Firmware
Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Bereits nach der Grundinstallation stellte ich fest: Die neue FritzBox hatte eine veraltete Firmwareversion. Die zuvor exportierten Einstellungen meiner alten Box konnte ich nicht einspielen, da die Versionen nicht miteinander kompatibel waren. Ich musste alles manuell neu konfigurieren – vom WLAN bis hin zu den Smart-Home-Geräten.
Weiterlesen